03 Mai 2012

Spreewald







Bei den sommerlichen Temperaturen in Berlin, haben wir und für den 1. Mai einen ruhigen Ort für unsere Erholung ausgesucht : Lübben im Spreewald.
Die Entscheidung war goldrichtig, alles war perfekt .
Zuerst eine 2 -stundige Kanu-Tour durch die Kanäle mit einer Picknickpause irgendwo da zwischen den Bäume. Da haben mich meine Wassersportler  im Boot auf die Wellen getragen *gggggggggg*.
Danach ging für das Kind auf den Wasserspielplatz und die Eltern haben sich auf der Decke breit gemacht *kicher*.
Wir haben über 8 Stunden dort verbracht und ich habe das Gefühl von "3 Tage lang" gehabt. Also Erholung pur.

Wie immer, hier eine kleine Auswahl meiner Bilder vom Spreewald. Ich liebe diese Region. Nächstes Mal nehmen wir uns auch die Fahrräder mit und gleich auch 3 echte Tage Urlaub dafür.....

Morgen früh sind wir wieder unterwegs, zur nächsten Regatta des Kindes, diesmal ganz nah "Brandenburg".






















5 Kommentare:

  1. Wunderschöne Eindrücke, liebe Ani! Vielen lieben Dank, dass wir dich auf diese Art auf eure Tour begleiten dürfen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Aufnahmen!
    Im Spreewald war ich auch schon einige Male und fand es jedesmal beeindruckend da :D

    AntwortenLöschen
  3. Leider war ich noch nie im Spreewald - habe aber schon einige Dokumentationen im Fernsehen angeschaut - wunderschön - da würde ich auch mal gerne durchpaddeln...

    AntwortenLöschen
  4. Wie gesagt, ich war im Lübben, im Lübbenau ist noch schöner, engere Kanäle, Gurken, Gurken und noch mehr Gurken ;), Fahrradwege, eine Oase der Ruhe, eigenartig...

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos, da war ich auch lange nicht.

    AntwortenLöschen